Ehemaligentreffen 2de Jagers te Paard Belgien

                                                                                                             

Hessisch Lichtenau, im August 2017

 

 

Liebe Kameraden,

 

am Samstag, den 28. Oktober 2017 findet im

Cultureel Centrum Jan Tervaert, Kaiiplein 34, BE 9220 HAMME

also ca. 460 Km von HeLi entfernt, das zweijährige Ehemaligentreffen der Konijnklijke Verbroedering Oudgedienten 2de Jagers te Paard (KVO 2JP) statt. Eine Einladung dazu liegt uns noch nicht vor, aber ich habe telefonisch vorab das Programm bekommen. Es ist identisch mit den Abläufen von 2013 und 2015. Im November 2013 waren nur Alfred Weiser und ich dabei, 2015 haben wir mit einer starken Abordnung (Weiser, Strohwald, Stegmann, Lewe und ich mit unseren Damen) teilgenommen.

6 Teilnehmer vom Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2 sind kostenfrei, für jeden weiteren Teilnehmer/-in müssen wir einen Kostenbeitrag entrichten, dessen Höhe für dieses Jahr wir noch nicht kennen. In 2015 hat der Freundeskreis PzAufklBtl 2 den Kostenbeitrag für die zusätzlichen Teilnehmer übernommen, was wir wohl auch dieses Jahr wieder machen werden.

 

Programm für Samstag, den 28. Oktober :

 

 

09.00 Uhr              

kleine Kaffeetafel

10.00 Uhr              

Blumenniederlegung am Ehrenmal HAMME-2JP

11.00 Uhr                  

Mitgliederversammlung Traditions-Verband KVO 2JP.

Ich bin Mitglied und werde daran teilnehmen, die übrigen Teilnehmer können gerne teilnehmen, natürlich ohne Stimmrecht. Die Versammlung findet zweisprachig statt, niederländisch und französisch.       

12.00 Uhr              

Stehempfang

13.00 - 16.30 Uhr

Gala-Diner

(bis hierhin ist alles durch den Kostenbeitrag abgedeckt)

anschließend

gemütliches Beisammensein (auf eigene Rechnung)

 

Anzug :            Anzug oder Kombination mit Krawatte (erwünscht), Damen entsprechend

 

In HAMME gibt es nur ein Vier-Sterne-Hotel. In der näheren Umgebung ( bis 15 Km ) gibt es diverse Drei-Sterne-Hotels, aber auch die sind relativ teuer (Einzugsbereich Antwerpen). Unsere Belgischen Kameraden haben angeboten, uns bei der Beschaffung von Hotelunterkunft zu unterstützen, buchen müssen wir natürlich selbst.

 

  Interessenten melden sich bitte zunächst unverbindlich bis

Freitag, den 22. September bei mir an.

Die endgültige Entscheidung über Teilnahme / Nichtteilnahme

muss bis zum Freitag, den 06. Oktober erfolgen.

 

 

Postanschrift :

Bernd Quittkat, Vorsitzender

Hinter dem Teich 4

37235   HESSISCH  LICHTENAU

Telefon :     +49 – 5602 – 918 575

Mobil:          +49 – 178 – 1314 603


E – Mail :    quittkat.y-b@t-online.de  

 

 

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat

         Vorsitzender



----------------------------------------


         Nächster Stammtisch

          28.09.2017 19:30 Uhr

              Bürgerhaus HeLi

Beitrittserklärung Freundeskreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.8 KB

Unsere neue Satzung

      Freundeskreis PzAufklBtl 2

----------------------------------------


----------------------------------------

----------------------------------------