Die wichtigsten Ereignisse im Jahresrückblick 2016

 

Liebe Kameraden,

 

das abgelaufene Jahr war ein äußerst erfolgreiches für unseren Freundeskreis,

 

 

Unsere Schwerpunkte lagen im zweiten Halbjahr:

  • Die über 160 Seiten umfassende Chronik unseres Bataillons von 1958 bis 1996  und des Freundeskreises von 1996 bis 2016 wurde pünktlich zu unserem 10. Ehemaligentreffen im September fertig. 150 Exemplare haben wir drucken lassen, gut die Hälfte davon sind inzwischen verkauft.
  • Das 10. Ehemaligentreffen am 24. und 25. September war ein voller Erfolg. Die Möglichkeit zum Rundgang durch die Blücher-Kaserne und der Vortrag des Generals der Heeresaufklärungstruppe, Oberst Norbert Hähnlein, kamen bei den Herren sehr gut an. Zeitgleich konnten unsere Damen die Führung der Lichtenauer Frau Holle, Anne Huck, auf dem Frau-Holle-Rundweg genießen.
  • Außerdem haben wir auch in diesem Jahr neue Mitglieder gewinnen können.

 

Das kommende Jahr 2017 wird eher ein ruhiges Jahr werden. Das Lichtenauer Soldatentreffen gibt es nicht mehr und unser 11. Ehemaligentreffen ist erst für den 06. und 07. Oktober 2018 geplant.

Aber, am letzten Wochenende im Oktober 2017 wollen wir wieder mit einer starken Abordnung beim Ehemaligentreffen 2de Jagers te Paard in HAMME / Belgien Flagge zeigen.

Die Vorhabenübersicht 2017 finden sie links in der Navileiste.

Es wäre schön, wenn wir zu den Stammtischen sowie der Sommer- und Winterwanderung 2017 ein paar Teilnehmer mehr begrüßen können, als das in den letzten Jahren der Fall war.

Bleibt mir noch, Ihnen und Ihren Angehörigen im Namen des Vorstandes eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2017 zu wünschen.

 

Mit kameradschaftlichenGrüßen

Bernd Quittkat, 1. Vorsitzender

Freundeskreis PzAufklBtl 2



----------------------------------------


         Nächster Stammtisch

          26.10.2017 19:30 Uhr

              Bürgerhaus HeLi

Beitrittserklärung Freundeskreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.8 KB

Unsere neue Satzung

      Freundeskreis PzAufklBtl 2

----------------------------------------


----------------------------------------

----------------------------------------