Die wichtigsten Ereignisse im Jahresrückblick 2017

Liebe Kameraden,

 

das abgelaufene Jahr war ein eher ruhiges für unseren Freundeskreis.

 

 


Der Kreis des Vorstandes wurde größer.

Bei Neuwahlen während der Mitgliederversammlung im Februar, wurden Frank Heinemann (Beisitzer) und Friedhelm Koch (Schriftführer) neu in den Vorstand gewählt.

 


Im Juli hat es endlich mal wieder geklappt. Unsere Sommerwanderung am 15. Juli bei recht durchwachsenem Wetter war eine tolle Veranstaltung. Danke an die Organisatoren Ralf und Rudi.


Am 30. September waren wir zum Informationstreffen beim Traditionsverband Panzeraufklärungsbataillon 5, Sontra, eingeladen. Der Austausch mit den Kameraden anderer Traditionsverbände ist wichtig und soll unbedingt fortgesetzt werden.

Nächstes Jahr stehen wir dazu in der Pflicht.

 


Leider konnte dieses Jahr nur eine kleine Abordnung (1. Vorsitzender mit Ehefrau) am Ehemaligentreffen unserer belgischen Freunde, 2de Jagers te Paard, am 28. Oktober in Hamme teilnehmen.

 


Die Vorhabenübersicht 2018 finden sie links in der  Naviseite.

Es wäre schön, wenn wir zu den Stammtischen sowie der Sommer-  und Winterwanderung 2018 ein paar Teilnehmer mehr begrüßen könnten als das in den letzten Jahren der Fall war.

 


Achtung, bitte die geänderten Termine beachten :

Um in Zukunft eine personell bessere Auslastung bei Vorstandssitzungen zu gewährleisten, haben wir die Termine für unsere Stammtische wechselweise auf den letzten Donnerstag und den letzten Montag im Monat gelegt.

Bleibt mir noch, Ihnen und Ihren Angehörigen im Namen des Vorstandes eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018 zu wünschen.

 

 

Mit kameradschaftlichenGrüßen

Bernd Quittkat, 1. Vorsitzender

Freundeskreis PzAufklBtl 2

Wer an unserer traditionellen Winterwanderung 2017 teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Wir starten am Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 10.00 Uhr am Untertor (rote Schule) in HeLi und wandern wie gehabt zur Exberghütte, um dort gemütlich beisammen zu sitzen, lecker zu essen und den Nachmittag mit guten Gesprächen zu verbringen.

 

Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 14. Dezember an den Vorstand.

 



----------------------------------------


             Winterwanderung

          28.12.2017 10:00 Uhr

      Treffpunkt HeLi Unter Tor

Beitrittserklärung Freundeskreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.8 KB

Unsere neue Satzung

      Freundeskreis PzAufklBtl 2

----------------------------------------


----------------------------------------

----------------------------------------