Die wichtigsten Ereignisse im Jahresrückblick 2018

 Liebe Kameraden,

 

  ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.


Im April hatten wir Vertreter der Traditionsverbände der Panzeraufklärungsbataillone 5 (SONTRA) und 12 (EBERN) nach HeLi eingeladen. Das  Treffen begann mit einer Betriebsführung bei der Firma Klapp-Cosmetics, sehr interessant und informativ dargeboten von Herrn Fernando Duarte, einem engen Mitarbeiter des Eigentümers Gerhard Klapp. Danach verlegten wir in die frühere Zigarrenfabrik.


Dort verbrachten wir den Nachmittag mit einem Luftgewehr-Vergleichsschießen, guten Gesprächen und einer nordhessischen Schlachteplatte auf dem Schießstand des Schützenvereins Hessisch Lichtenau 1922 e.V..

Höhepunkt des Jahres war natürlich unser 11. Ehemaligentreffen im Oktober. Rund 100 Gäste waren dabei und Oberst a.D. Brüggemann berichtete nachmittags mit einem äußerst interessanten Vortrag über die Zeit rund um die Aufstellung des Bataillons im Oktober 1958 in Fritzlar.

Während des Kameradschaftsabends übergab Oberstleutnant a.D. Bernhard Buhr-Bartelt,  unser letzter Bataillonskommandeur, „seine“ Uniform an den Vertreter des belgischen Traditionsverbandes Koninglijke Verbroedering Oudgedienden 2de Jagers te Paard (KVO 2 JP) Frans Dresselaers, den letzten RSM (Regimentsspieß). Die Uniform wird in deren Traditionsraum in der Kaserne in HEVERLE / Belgien, dem Standort des einzigen verbliebenen belgischen Aufklärungsregimentes, BN ISTAR, ausgestellt.

 

 

Die neue Vorhabenübersicht 2019 befindet sich in der linken Navigationsleiste.. Es wäre schön, wenn wir zur Winterwanderung 2018, den Stammtischen sowie der Sommerwanderung 2019 ein paar Teilnehmer mehr begrüßen könnten, als das in den letzten Jahren der Fall war.

 

Bleibt mir noch, Ihnen und Ihren Angehörigen im Namen des Vorstandes eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018 zu wünschen

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, 1. Vorsitzender

Freundeskreis PzAufklBtl 2

Wer an unserer traditionellen Winterwanderung 2018 teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir starten am Donnerstag, den 27. Dezember 2018 um 10.00 Uhr am Untertor (rote Schule) in HeLi und wandern wie gehabt zur Exberghütte, um dort gemütlich beisammen zu sitzen, lecker zu essen und den Nachmittag mit guten Gesprächen zu verbringen

 

Anmeldungen bitte bis Donnerstag, den 13. Dezember an den Vorstand.

 



----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


   Winterwanderung

27.12.2018 10:00 Uhr

       Untertor HeLi

Werde Mitglied
Beitrittserklärung_neu 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.9 KB

Neue Satzung mit Änderung für Freundeskr
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB

----------------------------------------


----------------------------------------

----------------------------------------

Besucherzaehler