Die wichtigsten Ereignisse im Jahresrückblick 2020

Liebe Kameraden,

 

das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr, die CORONA-Pandemie hat alles andere übersteuert und überschattet.


So mussten wir das im April geplante Spargelessen, das 12. Ehemaligentreffen im September und das Gänseessen im November absagen. Auch die Stammtische sind überwiegend abgesagt worden, und wenn sie denn stattgefunden haben waren sie nur schwach besucht. Lediglich die Winter- und Sommerwanderung konnten wie geplant durchgeführt werden.

Auch für 2021 stochern wir mit unseren Planungen im Nebel. Derzeit kann niemand verbindlich sagen, wie lange uns die CORONA-Beschränkungen noch beschäftigen werden. Thomas Blazevic, der Pächter des Parkrestaurants im Bürgerhaus HeLi hat mich darüber informiert, dass er bis zur Aufhebung aller CORONA-Einschränkungen an den reduzierten Öffnungszeiten (Mittwoch – Sonntag 17.00 – 22.00 Uhr; Sonntag zusätzlich von 11.30 – 14.00 Uhr) festhalten wird. Unser Traditionsraum ist sehr schlecht zu lüften, so dass er für Stammtische eigentlich nicht in Betracht kommt. Für den monatlichen Stammtisch im Bürgerhaus kommen nur der Mittwoch oder Donnerstag in Frage. Mittwochs ist aber der LOSSE-Raum durch die Probe der Liedertafel belegt (die fanden früher montags statt) und donnerstags sind aktuell 2 Vorstandsmitglieder durch anderweitige Termine gebunden.

 

Somit haben wir uns in unserer Planung zunächst nur auf folgende Vorhaben beschränkt :

- Winterwanderung am 09. Januar 2021 - fällt leider aus

- Spargelessen am 23. April 2021

- Sommerwanderung am 17. Juli 2021

- 12. Ehemaligentreffen am 18. / 19. September 2021

- Ehemaligentreffen 2de Jagers te Paard am 30. Oktober 2021 in HAMME / Be

- Gänseessen am 20. November 2021

 

Die Vorhabenübersicht 2021 fügen wir bei. Es wäre schön, wenn wir zur Winter- und Sommerwanderung ein paar Teilnehmer mehr begrüßen könnten, als das in diesem Jahr der Fall war.

Bleibt mir noch, Ihnen und Ihren Angehörigen im Namen des Vorstandes eine besinnliche Adventszeit,

ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021 zu wünschen.

 

Bleiben Sie gesund, mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat

1. Vorsitzender Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2



----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


          Stammtisch

        Wegen Corona

    noch keine Termine

Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------