Mitgliederversammlung  09. Februar 2017

Bericht von der Mitgliederversammlung am 09. Februar 2017

Eine harmonische Mitgliederversammlung der ehemaligen Soldaten im Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2 fand am Donnerstag, den 09. Februar im Bürgerhaus Hessisch Lichtenau statt.

17 Kameraden waren anwesend, so viel wie lange nicht mehr.

Der Vorsitzende, Bernd Quittkat, berichtete, dass der Freundeskreis in 2016 sehr erfolgreich gewesen sei. Die Neuauflage der Chronik und die Organisation des 10. Ehemaligentreffens seien die Schwerpunkte des Jahres gewesen.  Auch die Mitgliederzahl sei wieder gestiegen. Das läge im Wesentlichen an der Aktualität der Homepage, betreut von Jürgen Strohwald.

Frühere Kameraden stoßen auf die Homepage und entscheiden sich dann, bei uns mitzumachen.

Jürgen Strohwald trug den Kassenbericht vor, Fazit:

Der Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2 sei finanziell gesund. Bei mittlerweile über 80 Mitgliedern gäbe es nur eine Handvoll säumige Beitragszahler.

Die beiden Kassenprüfer, Helmut Fink und Ralf Mennekes, hatten keine Beanstandungen, so dass der Vorstand ordnungsgemäß entlastet werden konnte.

Günter Kopa führte die Mitgliederversammlung sehr routiniert durch die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig oder mit großer Mehrheit bei jeweiliger Enthaltung der Betroffenen gewählt.Der Vorsitzende bedankte sich bei der Versammlung für das entgegen gebrachte Vertrauen und bei allen in den Vorstand gewählten Kameraden für ihre Bereitschaft, diese Ämter auszuüben. „Wir sind uns darüber im Klaren, dass das Vorschusslorbeeren sind. Aber wir werden in der kommenden Amtszeit alles daran setzen, im Sinne des Vereins und zum Wohle unserer Mitglieder zu arbeiten“.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, Vorsitzender

HNA Ausgabe von 22.02.2017

Bericht von der Mitgliederversammlung am 09.02.2017.

Bilder von der Mitgliederversammlung

am 09. Februar 2017