Mitgliederversammlung  01. September 2021

Bericht von der Mitgliederversammlung am 01. September 2021

Für Mittwoch, den 01. September 2021 um 19.30 Uhr hatte der Freundeskreis PzAufklBtl 2 zur diesjährigen Mitgliederversammlung ins Bürgerhaus eingeladen. Geplant war die MV eigentlich für Februar, aber wegen Corona musste sie verschoben werden.

Zu Beginn der MV wurde unser langjähriger Kassenwart, Bearbeiter der Homepage und des Aufklärer-Shops, Jürgen Strohwald, für Verdienste um unsere Tradition mit der Medaille des Freundeskreises Panzeraufklärungsbataillon 2 ausgezeichnet.

Jetzt aber zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. Leider hatten nur 8 von über 80 Mitgliedern den Weg ins Bürgerhaus gefunden. Klar, unsere auswärtigen Mitglieder nehmen verständlicherweise eine längere Fahrt zu uns eigentlich nur zur Teilnahme am Ehemaligentreffen in Kauf. Beschlussfähig waren wir gemäß unserer Satzung auch mit 8 Personen.

Der Bericht des Vorsitzenden fiel relativ kurz aus. Schließlich waren die meisten geplanten Vorhaben in diesem Jahr wie schon 2020 ausgefallen.

Jürgen Strohwald trug den Kassenbericht vor. Leider waren beide Kassenprüfer abwesend. Einer hatte sich ordnungsgemäß wegen Urlaub abgemeldet und der Zweite hatte den Termin schlichtweg vergessen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, also, Absolution ist hiermit erteilt. Auf Grund der guten finanziellen Situation und des schlüssigen Kassenberichts entlastete die MV den Vorstand für das Geschäftsjahr 2020. Bleibt noch anzumerken, der Kassenprüfbericht liegt inzwischen dem Vorstand vor.

Edwin Kluger übernahm auf Vorschlag der MV die Leitung der Vorstandswahl mit folgendem Ergebnis:

- Vorsitzender                  Bernd Quittkat

- stv. Vorsitzender           Walter Franz

- Kassenwart                  Harald Stötzer

- Schriftführer                  Friedhelm Koch

- Beisitzer                        Frank Heinemann (in Abwesenheit) Ralf Mennekes, Jürgen Strohwald

Zu Kassenprüfern für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 wurden Edwin Kluger und Rudi Diederich gewählt.

Alle gewählten Vorstandsmitglieder und die Kassenprüfer nehmen die Wahl an.

Für 2021 sind noch folgende Veranstaltungen geplant:

- Stammtisch (erster Mittwoch im Monat) am 03. November ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus,

   hoffentlich dann wieder im Meißnerraum

- Gänseessen am Samstag, den 20. November 2021 ab 18.00 Uhr, Restaurant Goldener Stern Großalmerode

   Laudenbach, Einladungen ergehen zeitgerecht.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, 1. Vorsitzender





                   Stammtisch

             Zorbas Restaurant

           03.11.2021 19:30 Uhr

Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------