Sommerwanderung am 18.07.2020

Nicht auf dem Bild, Bernd Quittkat

 

 

Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2

Sommerwanderung am 18. Juli 2020


Am Samstag, den 18. Juli trafen sich die alten Aufklärer zur diesjährigen Sommerwanderung. Endlich ein Vorhaben, das nicht CORONA zum Opfer gefallen ist. Pünktlich um 10.00 Uhr starteten wir am Bürgerhaus HeLi. Neun wackere Wanderer machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg über die Sälzer Straße, vorbei am Modellflugplatz durch den Wald Richtung Quentel. Ältere Kameraden wissen schon, das ist der erste Abschnitt unserer früheren Leistungsmarschstrecke. Nach knapp 4 km, an einem Teich (Feuerlöschteich) mitten im Wald, erinnerte Bernd Quittkat an die erste Sommerwanderung in 2013, damals zur Grillhütte Quentel.

Bernd Diederich hatte mit seinem Traktor eine Bierzeltgarnitur, Speisen und Getränke dorthin gebracht, so dass wir im Schatten der Bäume eine Brotzeit zu uns nehmen konnten. Dieses Jahr mussten Getränke aus dem Rucksack und die mitgebrachte Marschverpflegung ausreichen.

Die Strecke von ca. 10 km war auch für die Älteren unter uns gut zu meistern, wenige Steigungen und meist im Wald und somit im Schatten.

Gegen 12.00 Uhr erreichten wir unser Ziel, dass Restaurant auf dem Campingplatz Grundmühle am westlichen Ortsausgang Quentel. Die Wirtin hatte uns einen langen Tisch auf der überdachten Terrasse vor dem Restaurant reserviert. Sie begrüßte uns mit den Worten: „Wenn Ihr die Augen zumacht und leise seid, könnt Ihr das Meer rauschen hören.“

Tatsächlich hörten wir Wasser rauschen, aber es war natürlich nicht das Meer, sondern „nur“ die Filteranlage des Badebeckens unterhalb der Terrasse.

Die Mittagszeit und den frühen Nachmittag verbrachten wir mit gutem Essen, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen, bevor wir zur Kaffeezeit die Rückfahrt antraten.

Bleibt noch anzumerken, dass 2 Kameraden offensichtlich nicht ausgelastet waren und auch den Heimweg zu Fuß angetreten sind. Respekt.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, Vorsitzender

 

Text :               Bernd Quittkat

Fotos :             Harald Stötzer und Bernd Quittkat

Start: 10.00 Uhr vom Parkplatz am Bürgerhaus

Ziel:   Der Campingplatz Grundmühle / Quentel


Von bisher 8 angesetzten Sommerwanderungen haben wir 6 durchgeführt



----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


          Stammtisch

  28.09.2020 19:30 Uhr

           TradRaum

Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------