8. Sommerwanderung am 17.07.2021

Endlich wieder eine Sommerwanderung mit geselligem Abschluss

Nachdem wir volle 12 Monate alle geplanten Veranstaltungen absagen mussten, konnte die Sommerwanderung am Samstag, den 17. Juli wie geplant durchgeführt werden.

Pünktlich um 10.00 Uhr waren 8 Wanderer am Treffpunkt vor dem Bürgerhaus versammelt. Bernd Quittkat, der dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwandern konnte, begrüßte die Teilnehmer und Alfred Weiser sorgte, wie es sich für einen "alten" Spieß gehört, mit einem hochprozentigen Getränk für einen guten Start.

Die Wanderstrecke war allen noch gut bekannt. Die ersten Kilometer führten über die frühere Leistungsmarsch-Strecke des Bataillons am Modell-Flugplatz vorbei nach Quentel. Ein Teil der Strecke war durch die vergangenen Regentage sehr aufgeweicht, dass letzte Teilstück zur Grundmühle war zugewachsen und man kam nur Querfeldein über die Wiesen zum Ziel.

Kurz nach 12.00 Uhr erreichten die Wanderer das Ziel, das Restaurant Grundmühle auf dem Campingplatz in Quentel. Neben Alfred Weiser und Bernd Quittkat stießen dort noch 2 weitere Kameraden zu uns, Franz-Josef Lewe und Jochen Bulawski. So konnten wir in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und kühlen Getränken die Mittagszeit und den frühen Nachmittag mit guten Gesprächen verbringen. Zu erzählen gab es genug, schließlich hatten einige von uns sich fast ein Jahr lang nicht getroffen.

Zur Kaffeezeit trafen überraschend zwei weitere Kameraden ein, Hans-Jürgen Müller und Bernd Diederich.

Es war eine schöne Veranstaltung und macht Hoffnung, dass wir in diesem Jahr noch weitere Veranstaltungen planen und durchführen können.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, 1.Vorsitzender

Start: 10.00 Uhr vom Parkplatz am Bürgerhaus

Ziel:    Der Campingplatz Grundmühle / Quentel




----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------