Winterwanderung 2018 zur Exberghütte

Traditionelle Winterwanderung "Die 13." am 27. Dezember 2018

 

Start: 10.00 Uhr

Treffpunkt: Untertor Hessisch Lichtenau.

 

Ziel: Exberghütte.

 

Winter > JA, Temperatur > - 1° C, Wanderung > 10 Teilnehmer, Schnee > leider Fehlanzeige,

 

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung vom Freundeskreis PzAufklBtl 2.

Strahlender Sonnenschein beim Abmarsch der alten Aufklärer um 10.00 Uhr am Untertor (Rote Schule) in Hessisch Lichtenau. Alfred Weiser verabschiedete die Wanderer nach guter alter „Spieß-Manier“ indem er am Start die Versorgung mit hochprozentigem „Kraftstoff“ sicherstellte.

So marschierte die Gruppe über den Schulberg Richtung Friedrichsbrück und erfreute sich immer wieder an den wunderbaren Ausblicken, die sich von unserem Wanderweg aus boten.

Nach einer kurzen Rast in der Schutzhütte Friedrichsbrück mit heißen und kalten Getränken, Keksen, Landbrot und Ahler Worscht, setzten wir unseren Weg Richtung Exberghütte fort. Wohl wissend, dass der anstrengendste Abschnitt auf den letzten 1000 Metern vor Erreichen des Zieles bevorstand. Da geht es nämlich noch einmal richtig bergauf. Klar, im Namen Exberghütte steckt ja auch der Begriff „Berg“, das muss also irgendwo oben sein. Aber auch diese Herausforderung wurde bravourös gemeistert.

Pünktlich um 12.30 Uhr erreichten wir das Ziel. Durch die Fenster der Exberghütte konnten wir schon die Flammen im Kaminofen sehen und so rückten wir nach dem Begrüßungsfoto in den Gastraum ein. Wer kam eigentlich auf die Idee, den Weihnachtsmann mit aufs Foto zu nehmen???

4 weitere Kameraden, die aus verschiedensten Gründen nicht mit wandern konnten / wollten, stießen dort zu uns. Gestärkt nach dem Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag mit guten Gesprächen bei kühlen Getränken.

Ein Dankeschön an das Team der Exberghütte, das uns wie schon so oft gut betreut hat, freundliche Bedienungen, schneller Service, schmackhafte Speisen und moderate Preise. Wir kommen gerne wieder.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden vom Freundeskreis PzAufklBtl 2

für das Neue Jahr 2019, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.



----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


          Stammtisch

  26.08.2019 19:30 Uhr

   TradRaum Kaserne

Werde Mitglied
Beitrittserklärung_neu 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.9 KB

Neue Satzung mit Änderung für Freundeskr
Adobe Acrobat Dokument 70.6 KB

----------------------------------------


----------------------------------------

Besucherzaehler