Winterwanderung 2023 zur Exberghütte

Traditionelle Winterwanderung am 07. Januar 2023 "Die 14".

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Förderer,

eigentlich war alles wie immer, im Dezember oder Januar organisiert der Freundeskreis Panzeraufklärungsbataillon 2 regelmäßig eine Winterwanderung für Mitglieder und Gäste.

Das Ziel, wie so oft, die EXBERG-Hütte auf dem Hohen Meißner.

Und doch war dieses Mal am Samstag, den 07. Januar 2023, etwas anders. Erstmalig war die Gruppe der Wanderer kleiner als die Gruppe der Kameraden, die erst am Ziel zu uns stießen. So schickten der Vorsitzende, Bernd Quittkat, und Alfred Weiser, in alter Spieß-Manier mit einem hochprozentigen Starter-Getränk, die 5 wackeren Wanderer pünktlich um 10.00 Uhr auf die Strecke.

Für das letzte Drittel der gut 9 Km langen Wanderung schloss sich ein sechster Kamerad den Wanderern an.

Gegen 12.30 Uhr trafen sowohl die Wanderer und auch die Gruppe der „Nicht-Wanderer“, weitere 7 Kameraden, zum Essen und zum gemütlichen Zusammensein in der EXBERG-Hütte ein. 13 war für uns keine Unglückszahl.

Wir verbrachten einige schöne Stunden bei leckerem Essen, kühlen Getränken, ein Genuss nach einer anstrengenden Wanderung, und interessanten Gesprächen.

Und noch ein Novum: Weil so viele Kameraden erst in der EXBERG-Hütte dazu gestoßen waren, benötigten wir für die Rückfahrt kein Taxi, es waren genügend Autos verfügbar.

Fazit: Für die Zukunft muss der Vorstand prüfen, ob nicht ein anderes Ziel für die Winterwanderung ausgesucht werden kann. Gut 9 km Wanderstrecke sind durchaus i.O. aber wir werden alle nicht jünger und der Anstieg, besonders die letzten 2 ½ Km, zur EXBERG-Hütte, ist doch recht heftig. Außerdem wissen wir alle, das Alter kommt mit Gebrechen, kleineren oder auch größeren. Viele von uns haben Hüft-, Knie- oder Bandscheibenprobleme, typisch für ehemalige Soldaten, die in ihrer aktiven Dienstzeit viel mit Panzern unterwegs waren, und da überlegt man schon, ob man sich so eine relativ anstrengende Wanderung antut.

 

Bleiben Sie gesund, mit kameradschaftlichen Grüßen

Bernd Quittkat, 1.Vorsitzender



Mitgliederversammlung

23.02.2023 19:30 Uhr

Bürgerhaus HeLi


Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------