Ehem-Wehrpflichtige 14/2 - 1./2 Jahrgang 1967/68

 

Ehemalige Wehrpflichtige,

W18 Jahrgang 1967/68 stationiert in Hessisch Lichtenau, besuchten ihren Kameraden Henrik Lippa in Irland


Ehemalige Kameraden vom PzAufklBtl 2 gesucht

Der W18 Jahrgang 1967-1968 bemüht sich schon seit langem, die Liste unseres Jahrgangs zu vervollständigen.

Vor vier Wochen waren wir noch 12 Kameraden.

Durch langes Telefonieren und Internet sind wir nun auf 23 ehemalige unseres Jahrganges angewachsen.

Wir möchten von diesem Forum aus ehemalige Kameraden vom PzAufklBtl 2 ansprechen sich zu melden, denn am 27. und 28.Sept 2014 findet wieder unser Aufklärer Treffen in HeLi im Bürgerhaus statt "Es lohnt sich!"

 

Kontaktadresse:

Ludwig Reith

UrLuReith@gmail.com

Tel: 06181-7329706181-73297

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

gez. Ludwig Reith

Heute war es endlich soweit.

45 Jahre nach der gemeinsamen Wehrpflicht trafen sich 11 Ehemaligein ihrer soldatischen Heimat, der Blücher-Kaserne Hessisch Lichtenau.

Ein Kamerad war sogar extra aus Co.Kerry / Ireland angereist.

Es war alles genau geplant und organisiert.

Für einige war jedoch auf der Leipziger Straße die Anreise zur Kaserne schon zu Ende?

Hier war doch mal die Einfahrt zum Haupttor!

Aber man wäre ja kein echter Aufklärer, wenn man die neue Einfahrt nicht gefunden hätte.

Schon Wochen vor dem 03.05.2013 wurde mit den verantwortlichen vom Freundeskreis PzAufklBtl 2, alle Einzelheiten für das Wochenende genau abgesprochen.

 

1. Tag:

Treffpunkt in der Blücher-Kaserne mit Sektempfang, Besichtigung Traditionsraum, Kasernenrundgang, Kaffeetrinken auf dem Hohen Meißner.

2. Tag:

2 Stunden Führung auf dem Frau Holle-Rundweg.

Der Frau Holle-Rundweg, dessen Herzstück das Holleum (Frau Holle-Museum) ist, zeigt an 12 Stationen sowohl dieSagen- als auch die Märchengestalt in Verbindung mitder Historie der Stadt.

Der Abend fand seinen Ausklang in einen gemütlichenLokal in der Innenstadt.
Fazit:

Es hat allen in ihrer alten, soldatischen Heimat sehr gut gefallen.

Es wurde viel über die früheren Jahre gefachsimpelt, gelacht und gescherzt. Wir kommen wieder.



Stammtisch

25.04.2024 19:30 Uhr

TradRaum


Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------