10. Sommerwanderung am 26.08.2023

Der Wettergott meinte es gut mit uns, eine angenehme Temperatur etwas über 20° und vor allem kein Regen.

So starteten am 26. August, pünktlich um 10.00 Uhr, 8 wackere Wanderkameraden des Freundeskreises Panzeraufklärungsbataillon 2 am Bürgerhaus zur 10. Sommerwanderung der Kameradschaft.

Unser Ziel war, wie schon häufiger, das Mühlenstübchen auf dem Campingplatz Grundmühle im Ortsteil HeLi-Quentel.Diese Strecke von insgesamt ca. 9 km hat kaum Steigungen, führt häufig durch den Wald und ist somit auch für unsere Altersklasse gut zu schaffen. Sie ist uns allen auch gut bekannt, weil es der erste Abschnitt der Leistungsmarschstrecke des Panzeraufklärungsbataillons 2 ist. Allerdings mussten wir in unserer aktiven Zeit 4 x im Jahr diesen Leistungsmarsch absolvieren.

Dann mit 10 Kg Gepäck im Rucksack und unter Zeitbegrenzung von max. 10 Minuten / Km, je nach Lebensalter:

-   20 Km in 3 h 20 min

-   25 Km in 4 h 10 min   und

-   30 Km in 5 h.

Wir hatten ca. 2 ½ Stunden für die Wanderung eingeplant, so dass wir nach zwei Pausen im Wald am Weiher und an der Grillhütte Quentel gegen 12.30 Uhr im Mühlenstübchen eintrafen.

Ein ganz dickes Dankeschön an das Service-Team vom Mühlenstübchen.

Die Chefin hatte uns ein super Angebot gemacht, Schnitzel satt, mit Pommes, Kartoffelspalten, drei verschiedenen Soßen und frischem Salat zu einem äußerst fairen Preis.

Zum Mittagsessen stießen noch 3 Kameraden zu uns, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mitwandern wollten oder konnten. Besonders erfreulich war, dass Walter D. aus Bad Salzschlirf dazu kam. So konnte er seinen Zugführer,

Franz-Josef L. wieder treffen, dessen Panzerfahrer er während seiner aktiven Dienstzeit (1970/71) war.

Gegen 15.00 Uhr traten wir den Rückmarsch an, 4 Kameraden zu Fuß, die übrigen im Auto.

Einhellige Meinung: es war ein schöner „Wandertag“.



Stammtisch

25.04.2024 19:30 Uhr

TradRaum


Beitrittserklärung_neu_30.01.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB
Neue Satzung_Februar 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB

----------------------------------------

Unsere Sponsoren


----------------------------------------


     Besucherzähler


----------------------------------------